Gore öffnet einmal im Jahr seine Werke in Pleinfeld und Putzbrunn für den Girls’ Day. Für rund 40 Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren bedeutet das geballte Naturwissenschaft und Technik an einem Vormittag mit dem Ziel, Begeisterung zu wecken!

Was passiert mit einem Schokokuss in der Vakuumglocke, wozu sind Reinraumanzüge gut und wie sieht es in der Produktion aus? Die Antwort auf diese und noch mehr Fragen geben ganz nebenbei wertvolle Einblicke in das Berufsbild des Physikers, des Kabeljungwerkers oder des Elektrikers. Zusätzlich erfahren die Mädchen so einiges Wissenswerte über unsere Unternehmensgeschichte und unsere firmeneigene Kultur.

Die Organisation des Girls’ Day ist eines der Projekte, die wir Azubis übernehmen. Wir versuchen einen spannenden und abwechslungsreichen Tag zu organisieren und hoffen, dass unsere Besucherinnen mit einigen neuen Erkenntnissen nach Hause gehen!

Girl's Day Project

Ein weiteres Projekt, das bei Gore von uns Azubis geleitet wird, ist die Organisation und Gestaltung von Schülerpraktika. Wir wollen, dass unsere Praktikanten möglichst viele hilfreiche Erfahrungen sammeln und aber natürlich auch Spaß haben.

Gemeinsam mit den Praktikanten planen wir ihren Aufenthalt und versuchen auf ihre Interessen einzugehen. Während des Praktikums stehen wir als Ansprechpartner für Fragen und Wünsche bereit. In einem Beurteilungsgespräch am Ende des Praktikums nehmen wir uns Zeit, über die Fähigkeiten der Praktikanten zu sprechen und auch ihr Feedback an uns zu diskutieren.

Praktikantenbetreuung Project

Einmal im Jahr öffnet das Gendorfer Bildungszentrum für Jugendliche und Eltern seine Pforten und lockt mit allerhand Wissenswertem rund um die verschiedenen Ausbildungen im Industriepark. Und unsere Azubis mittendrin! Sie organisieren gemeinsam mit ihrer Ausbildungsbeauftragen den Stand von Gore und geben den interessierten Jugendlichen Einblicke in die Kultur von Gore.