Häufig gestellte Fragen für Ihre Bewerbung


Mein Konto

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen.

Bitte klicken Sie Benutzernamen vergessen? auf der Login Seite. Geben Sie E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein und klicken Sie Validate. Das System wird Ihren Benutzernamen anzeigen. Mit Cancel kehren Sie zur Login Seite zurück.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Bitte klicken Sie Passwort vergessen? auf der Login Seite. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail Adresse ein. Sie werden dann ein temporäres Passwort erhalten mit dem Sie sich in Ihr Profil einloggen können. Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie ein neues Passwort vergeben.

Mein Konto ist gesperrt? Wie kann ich es entsperren?

Nach 5 Minuten wird das System ein automatisches Reset machen und Ihr Konto wieder freigeben.

Wie kann ich meine Kontaktinfos ändern?

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen rechts oben und dann auf Konto.
  3. Sobald Sie auf der Mein Konto Seite sind, klicken Sie ändern neben dem Abschnitt zu persönlichen Informationen.
  4. Aktualisieren Sie Ihre Kontaktinformationen und dann klicken Sie auf Speichern.

Wie kann ich meinen Lebenslauf hochladen?

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. Klicken Sie auf Meine Jobs und dann auf Meine Bewerbungen.
  3. Klicken Sie unten bei der Bewerbung, die Sie bearbeiten möchten, auf Bewerbung anzeigen/bearbeiten
  4. Klicken Sie nun auf Bearbeiten im Abschnitt Anlagen.
  5. Klicken Sie bei dem entsprechenden Dokument auf Löschen.
  6. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Datei tatsächlich löschen möchten, klicken Sie auf Ja.
  7. Um das neue Dokument anzuhängen, klicken Sie Choose File, suchen Sie die Datei auf ihrem Computer aus und klicken Sie auf den Button Anhängen.
  8. Um die neue Datei hochzuladen klicken Sie auf Speichern und fortfahren und anschließend auf Zustimmen und Senden.

Ist es möglich eine E-Mail Benachrichtigung zu bekommen, sobald es einen Job gibt, der zu meinem Profil passt?

Ja, das können Sie. Hier sind die Schritte um diese Anwendung aufzusetzen.

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen rechts oben und dann auf Konto.
  3. Sobald Sie auf Ihrer Konto Seite sind, klicken Sie Bearbeiten neben Korrespondenz.
  4. Setzen Sie bitte einen Haken bei Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn eine neue Position veröffentlicht wird, die zu meinem Profil passt.
  5. Dann auf Speichern klicken.

Sich auf eine Stelle bewerben

Muss ich ein Profil anlegen, bevor ich mich auf einen Job bewerbe?

Nein. Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, wird automatisch ein Profil aus den von Ihnen eingegeben Informationen erstellt.

Ich habe Probleme Anhänge hochzuladen. Was soll ich machen?

Bitte beachten Sie, dass diese Software so ausgerichtet ist, dass sie die höchste Kompatibilität mit Windows XP und dem Internet Explorer 6.0 oder 7.0 oder mit Firefox 1.0 oder 1.5; mit Windows Vista und dem Internet Explorer 7.0 oder 8.0; Mac OS 10.7 und Safari 5.1.x. erreichen. Falls Sie andere nicht kompatible Betriebssysteme oder Browser verwenden, kann es zu Schwierigkeiten beim Hochladen Ihres Lebenslaufes oder Ihrer Zeugnisse führen.

Sie können maximal 3 Anhänge hochladen, eines nach dem anderen. Bitte beachten Sie auch, dass die Höchstgrenze pro hochgeladenem Dokument bei 830 KB liegt. Der Text, den Sie in das Anschreibenfeld eingeben können ist begrenzt auf 400 Zeichen.

Folgende Dateiformate werden akzeptiert: .doc, .pdf, .xls, .txt, .rtf, .html, .htm

Wie weiß ich, dass Sie meine Bewerbung erhalten haben?

Sie erhalten eine automatische E-Mail, wenn der Prozess erfolgreich abgeschlossen ist.

Wie kann ich den Status meiner Bewerbung checken?

Klicken Sie auf Meine Jobs neben dem Jobsuche-Feld. Dann gehen Sie zu Meine Bewerbungen. Den Status Ihrer Bewerbung sehen Sie in der Zeile unter der jeweiligen Bewerbung.

Wie kann ich meine Bewerbung zurücknehmen?

Bitte klicken Sie auf Meine Jobs neben dem Jobsuche-Feld. Dann gehen Sie zu Meine Bewerbungen. Wählen Sie den Job in ihrer Liste aus und klicken Sie Zurückziehen.

Ich habe versehentlich ein falsches Dokument hochgeladen. Wie kann ich das wieder beheben?

Sie müssen erst das falsche Dokument löschen, bevor Sie ein neues hochladen können.

  1. Klicken Sie auf Meine Jobs und dann auf Meine Bewerbungen.
  2. Klicken Sie unten bei der entsprechenden Bewerbung auf Bewerbung anzeigen/bearbeiten und dann auf Bearbeiten im Abschnitt Anlagen.
  3. Klicken Sie bei dem entsprechenden Dokument auf Löschen.
  4. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Datei tatsächlich löschen möchten, klicken Sie auf Ja.
  5. Um das neue Dokument anzuhängen, klicken Sie Choose File, suchen Sie die Datei auf ihrem Computer aus und klicken Sie auf den Button Anhängen.
  6. Um die neue Datei hochzuladen klicken Sie auf Speichern und fortfahren und anschließend auf Zustimmen und Senden.

Wie erfahre ich, ob die Stelle noch offen ist?

Klicken Sie auf Meine Jobs neben dem Jobsuche Feld. Anschließend gehen Sie auf Meine Bewerbungen. Hier können Sie die Stelle mit den entsprechenden Statusinformationen einsehen. Zusätzlich, wenn die Stelle noch offen ist, ist sie auch noch auf Gore.com geposted.

Ich habe eine Stelle gesehen, die perfekt auf eine Person passen könnte, die ich kenne. Wie kann ich sie darüber informieren?

Bewegen Sie den Cursor im Fenster Jobsuche über die entsprechende Anzeige. Klicken Sie dann rechts auf Teilen und wählen Sie die entsprechenden Kanäle, wie LinkedIn, Twitter, Facebook, Google Bookmark, Myspace oder Mehr ... aus.

Man sitting at a laptop