Häufig gestellte Fragen für Ihre Bewerbung


Zuallererst hoffen wir, dass es Ihnen, trotz der sich täglich verändernden Situation bezüglich der COVID-19-Pandemie, gut geht und Sie und Ihre Familie gesund und sicher sind. Etwas, was uns weiterhin sehr wichtig ist, ist das Wohlergehen unserer Mitarbeiter, Bewerber, Kunden und Gemeinden.

Als mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnetes Unternehmen ist es unser Bestreben, unseren Mitarbeitern und Bewerbern eine transparente und positive Erfahrung zu ermöglichen.

COVID-19 Update

Mitteilungen unserer Geschäftsleitung

Um mehr darüber zu erfahren, wie wir mit dieser Situation umgehen, lesen Sie hier die Mitteilungen unseres Präsidenten und CEO, Jason Field, im Namen des Gore Enterprise Leadership Teams.

Stellt Gore derzeit Mitarbeiter ein?

Ja, wir stellen weiterhin ein, um den Ansprüchen an unser globales Geschäft gerecht zu werden. Im Hinblick darauf und unter Berücksichtigung der Auswirkungen der Pandemie, entwickeln wir unseren Einstellungsbedarf und unsere Einstellungspraktiken ständig weiter. Bei diesen Entscheidungen stehen unsere Leitprinzipien stets im Vordergrund.

Bewerben Sie sich gerne online auf ein Stellenangebot, das zu Ihnen und Ihren Karrierezielen passt.

Wie führt Gore derzeit Bewerbungsgespräche durch?

Wir sind in dieser unsicheren Zeit dazu übergegangen, Bewerbungsgespräche hauptsächlich virtuell durchzuführen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Bewerber zu schützen. Da wir die aktuellen Entwicklungen genau beobachten, werden wir gegebenenfalls weitere Anpassungen an unseren Interviewprozessen vornehmen.

Wenn Sie zu einem Vorstellungsgespräch bei uns eingeladen werden, werden wir die Möglichkeiten besprechen und Ihnen alle Einzelheiten darüber mitteilen.

Werde ich in einem Gore Werk vor Ort arbeiten müssen?

Derzeit erleben wir, wie viele von Ihnen sicherlich auch, wie wichtig es ist die geltenden Abstandsregeln einzuhalten, um die Ausbreitung des Virus einzuschränken.

Um die Zahl der Mitarbeiter in unseren Einrichtungen so gering wie möglich zu halten, arbeiten alle Mitarbeiter aktuell von zu Hause aus, deren Arbeit nicht unbedingt vor Ort ausgeführt werden muss. Dennoch gehört jeder Mitarbeiter zu einem Team, wenngleich die aktuelle Situation vorerst nur einen virtuellen Austausch mit Ihren Teamkollegen zulässt.

Für Mitarbeiter, deren Aufgaben nur in unseren Einrichtungen vor Ort ausgeführt werden können, treffen wir zusätzliche Vorkehrungen, um den Kontakt untereinander zu minimieren und das Risiko einer Virusübertragung zu verringern. Wir halten uns an die Vorgaben, Richtlinien und Vorschriften der jeweiligen lokalen Regierungen und Gesundheitsbehörden.

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich flexible Arbeitsvereinbarungen für unsere Mitarbeiter anbieten, einschließlich der Möglichkeit, je nach Position und Geschäftsinteresse, außerhalb von unseren Werken zu arbeiten. Gerne können Sie während des Bewerbungsgesprächs mehr zu diesem Punkt erfragen.

Mein Konto

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen.

Bitte klicken Sie Benutzernamen vergessen? auf der Login Seite. Geben Sie E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein und klicken Sie Validate. Das System wird Ihren Benutzernamen anzeigen. Mit Cancel kehren Sie zur Login Seite zurück.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Bitte klicken Sie Passwort vergessen? auf der Login Seite. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail Adresse ein. Sie werden dann ein temporäres Passwort erhalten mit dem Sie sich in Ihr Profil einloggen können. Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie ein neues Passwort vergeben.

Mein Konto ist gesperrt? Wie kann ich es entsperren?

Nach 5 Minuten wird das System ein automatisches Reset machen und Ihr Konto wieder freigeben.

Wie kann ich meine Kontaktinfos ändern?

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen rechts oben und dann auf Konto.
  3. Sobald Sie auf der Mein Konto Seite sind, klicken Sie ändern neben dem Abschnitt zu persönlichen Informationen.
  4. Aktualisieren Sie Ihre Kontaktinformationen und dann klicken Sie auf Speichern.

Wie kann ich meinen Lebenslauf hochladen?

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. Klicken Sie auf Meine Jobs und dann auf Meine Bewerbungen.
  3. Klicken Sie unten bei der Bewerbung, die Sie bearbeiten möchten, auf Bewerbung anzeigen/bearbeiten
  4. Klicken Sie nun auf Bearbeiten im Abschnitt Anlagen.
  5. Klicken Sie bei dem entsprechenden Dokument auf Löschen.
  6. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Datei tatsächlich löschen möchten, klicken Sie auf Ja.
  7. Um das neue Dokument anzuhängen, klicken Sie Choose File, suchen Sie die Datei auf ihrem Computer aus und klicken Sie auf den Button Anhängen.
  8. Um die neue Datei hochzuladen klicken Sie auf Speichern und fortfahren und anschließend auf Zustimmen und Senden.

Ist es möglich eine E-Mail Benachrichtigung zu bekommen, sobald es einen Job gibt, der zu meinem Profil passt?

Ja, das können Sie. Hier sind die Schritte um diese Anwendung aufzusetzen.

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen rechts oben und dann auf Konto.
  3. Sobald Sie auf Ihrer Konto Seite sind, klicken Sie Bearbeiten neben Korrespondenz.
  4. Setzen Sie bitte einen Haken bei Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn eine neue Position veröffentlicht wird, die zu meinem Profil passt.
  5. Dann auf Speichern klicken.

Navigation durch die Jobs & Karriere-Website

Wie kann ich zusätzliche Stellenangebote auf der Jobs & Karriere-Website sehen?

Um sich weitere Stellenausschreibungen anzeigen zu lassen, wählen Sie im Drop-down-Menü oben rechts eine andere Sprache aus, um zwischen unseren Job & Karriere-Websites hin- und herzuschalten. Innerhalb jeder Sprache können Sie die Filter auf der linken Seite verwenden, um die Ergebnisse einzugrenzen. Beide Funktionen sind in der folgenden Abbildung dargestellt.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, falls es Probleme gibt.

Screen shot showing language drop down and filter options.

Sich auf eine Stelle bewerben

Muss ich ein Profil anlegen, bevor ich mich auf einen Job bewerbe?

Nein. Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, wird automatisch ein Profil aus den von Ihnen eingegeben Informationen erstellt.

Ich habe Probleme Anhänge hochzuladen. Was soll ich machen?

Bitte beachten Sie, dass diese Software so ausgerichtet ist, dass sie die höchste Kompatibilität mit Windows XP und dem Internet Explorer 6.0 oder 7.0 oder mit Firefox 1.0 oder 1.5; mit Windows Vista und dem Internet Explorer 7.0 oder 8.0; Mac OS 10.7 und Safari 5.1.x. erreichen. Falls Sie andere nicht kompatible Betriebssysteme oder Browser verwenden, kann es zu Schwierigkeiten beim Hochladen Ihres Lebenslaufes oder Ihrer Zeugnisse führen.

Sie können maximal 3 Anhänge hochladen, eines nach dem anderen. Bitte beachten Sie auch, dass die Höchstgrenze pro hochgeladenem Dokument bei 830 KB liegt. Der Text, den Sie in das Anschreibenfeld eingeben können ist begrenzt auf 400 Zeichen.

Folgende Dateiformate werden akzeptiert: .doc, .pdf, .xls, .txt, .rtf, .html, .htm

Wie weiß ich, dass Sie meine Bewerbung erhalten haben?

Sie erhalten eine automatische E-Mail, wenn der Prozess erfolgreich abgeschlossen ist.

Wie kann ich den Status meiner Bewerbung checken?

Klicken Sie auf Meine Jobs neben dem Jobsuche-Feld. Dann gehen Sie zu Meine Bewerbungen. Den Status Ihrer Bewerbung sehen Sie in der Zeile unter der jeweiligen Bewerbung.

Wie kann ich meine Bewerbung zurücknehmen?

Bitte klicken Sie auf Meine Jobs neben dem Jobsuche-Feld. Dann gehen Sie zu Meine Bewerbungen. Wählen Sie den Job in ihrer Liste aus und klicken Sie Zurückziehen.

Ich habe versehentlich ein falsches Dokument hochgeladen. Wie kann ich das wieder beheben?

Sie müssen erst das falsche Dokument löschen, bevor Sie ein neues hochladen können.

  1. Klicken Sie auf Meine Jobs und dann auf Meine Bewerbungen.
  2. Klicken Sie unten bei der entsprechenden Bewerbung auf Bewerbung anzeigen/bearbeiten und dann auf Bearbeiten im Abschnitt Anlagen.
  3. Klicken Sie bei dem entsprechenden Dokument auf Löschen.
  4. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Datei tatsächlich löschen möchten, klicken Sie auf Ja.
  5. Um das neue Dokument anzuhängen, klicken Sie Choose File, suchen Sie die Datei auf ihrem Computer aus und klicken Sie auf den Button Anhängen.
  6. Um die neue Datei hochzuladen klicken Sie auf Speichern und fortfahren und anschließend auf Zustimmen und Senden.

Wie erfahre ich, ob die Stelle noch offen ist?

Klicken Sie auf Meine Jobs neben dem Jobsuche Feld. Anschließend gehen Sie auf Meine Bewerbungen. Hier können Sie die Stelle mit den entsprechenden Statusinformationen einsehen. Zusätzlich, wenn die Stelle noch offen ist, ist sie auch noch auf Gore.com geposted.

Ich habe eine Stelle gesehen, die perfekt auf eine Person passen könnte, die ich kenne. Wie kann ich sie darüber informieren?

Bewegen Sie den Cursor im Fenster Jobsuche über die entsprechende Anzeige. Klicken Sie dann rechts auf Teilen und wählen Sie die entsprechenden Kanäle, wie LinkedIn, Twitter, Facebook, Google Bookmark, Myspace oder Mehr ... aus.

Man sitting at a laptop