Unsere Funktionstextilien für Sport, Freizeit und die Arbeitswelt schützen vor den Elementen. Während ihrer gesamte Lebensdauer funktionieren sie bei jedem Einsatz zuverlässig und nutzen sich nicht ab. Sie bieten ihrem Träger Schutz und Komfort, in jedem Wetter und bei jeder Bewegung. Unsere Funktionstextilien halten den widrigsten Bedingungen stand: Regen, Hitze und sogar Chemikalien.

Unsere GORE-TEX Produkte sind in der Textil- und Bekleidungsindustrie wohl am bekanntesten.Sie werden weltweit als wasserdichtes, winddichtes und atmungsaktives Material geschätzt, das seinen Trägern selbst unter widrigsten Bedingungen Komfort und Sicherheit bietet. Doch unsere Textilien gehen weit über die Marke GORE-TEX hinaus: Unsere Funktionsmaterialien kommen beim Militär in medizinischen und chemischen Anwendungen und sogar im Weltraum zum Einsatz. Außer in Funktionsbekleidung, sind unsere Fasern auch Bestandteil von Seilen und Filterschläuchen. Immer dort, wo eine verlässliche Funktion gebraucht wird.

Schon bald nach der Entdeckung von expandiertem PTFE im Jahr 1969 begann Gore dieses extrem vielseitige Material mit Textilien zu kombinieren. Die gewonnenen Erkenntnisse brachten der Textil und Bekleidungsbranche große Fortschritte – und bieten bis heute den Nutzern der Gore Funktionsmaterialien auf der ganzen Welt Schutz, Komfort und vor allem Sicherheit.

GORE-TEX Produkte

Die Produktmarke GORE-TEX ist weltweit bekannt und anerkannt.

Kontakt

Deutschland

+49 0800 23 14 40 00

Nordamerika

+1 800 431 4673