Protective Vents. Speziell für Telekommunikationssysteme
Ihr Doppel-Plus: Zuverlässigere Konnektivität bei geringeren Herstellungs- und Instandhaltungskosten

Mit den heutigen Telekommunikationssystemen soll eine zuverlässige Konnektivität an jedem Ort der Welt erreicht werden. Dazu bedarf es einer größeren Zahl entsprechender Anlagen an entlegenen Standorten und der Bereitschaft, die dort herrschenden extremen Umweltbedingungen in Kauf zu nehmen. GORE Protective Vents können dazu beitragen, die Lebensdauer von Telekommunikationsanlagen zu verlängern und Wartungskosten, Garantieansprüche und Frustration bei den Kunden zu reduzieren.

Herausforderung: Elektronikkomponenten im Außenbereich

Im Außenbereich installierte Elektronikgehäuse sind zahlreichen Umweltbeeinträchtigungen ausgesetzt, die die Leistung, Zuverlässigkeit und Lebensdauer der sensiblen eingebauten Elektronik beeinträchtigen.

Zuverlässige Lösung: GORE Protective Vents

GORE Protective Vents für Telekommunikationssysteme sorgen nachweislich für:

Protective Vents für Elektronik im Außenbereich
Produktvergleich

Ein breite Palette von verschiedenen Belüftungselementen zum Kleben, Einschrauben oder Einschnappen bietet Produktionsflexibilität und ermöglicht eine einfache Montage in unterschiedlichste Gehäuse. Auch für individuelle Belüftungslösungen arbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen – von den ersten Entwürfen bis hin zur Integration in die Produktionslinie.

Lösungen
Für jede Anwendung die passende Belüftungslösung

Verschaffen Sie sich mit unserer interaktiven Broschüre Telekommunikation einen Überblick, wie GORE Protective Vents die Zuverlässigkeit Ihrer Telekommunikationssysteme verbessern können.

Tower-Top-Gehäuse
Tower-Top-Gehäuse Wasser kann Korrosion und Kurzschlüsse an Bauteilen in Gehäusen hervorrufen. Indem die Feuchtigkeit leicht entweichen kann, reduzieren die GORE Protective Vents die Kondensation.
Batterieeinheiten an Basisstationen
Batterieeinheiten an Basisstationen Um Explosionen zu verhindern, müssen Wasserstoffgase aus den Batterien gelangen können. GORE Protective Vents lassen Gase entweichen und bilden gleichzeitig eine Barriere gegen Verschmutzungen.
Small Cell Nodes
Small Cell Nodes Kunststoffgehäuse, die in Small Cell Nodes verwendet werden, sind anfällig für Probleme beim Druckausgleich. Die Belüftungslösungen von Gore schützen die Elektronik vor Wasserschäden und erfüllen die Umweltstandards.
Antennenstellmotoren
Antennenstellmotoren Die mechanischen Komponenten von Antennenstellmotoren können versagen, wenn sie Flüssigkeiten oder Verschmutzungen ausgesetzt sind. GORE Protective Vents bilden hiergegen eine Barriere, sodass Korrosion erst gar nicht entstehen kann.
Netzabdeckung
Netzabdeckung Das Eindringen von Wasser kann die Signale von Sendegeräten wie Repeatern und Backhaul-Geräten einschließlich der Point-to-Point- und Microwave-Radio-Technik beeinträchtigen. Durch Druckausgleich im Gehäuse entlasten GORE Protective Vents die Dichtungen, sodass kein Wasser eingesogen werden kann.
Sensoren an Funkmasten
Sensoren an Funkmasten Schnelle Temperaturwechsel erzeugen Druckunterschiede im Sensor. Dies kann dazu führen, dass eine Dichtung versagt, feuchte Luft eindringt und zu falschen Messungen führt. GORE Protective Vents verhindern das Auskondensieren von Flüssigkeit am Sensordom und sorgen für Druckausgleich.

 

 

Stöbern Sie durch unsere Infothek für weiterführende technische Informationen, Fallstudien, FAQs and vieles mehr.