Nicole Kochems, Karsta Goetze und Nicole Elstermeier

v.l.: Nicole Kochems (Unternehmenskommunikation W. L. Gore & Associates GmbH), Karsta Goetze (Geschäftsführerin W. L. Gore & Associates GmbH) und Nicole Elstermeier (Personalverantwortliche W. L. Gore & Associates GmbH)

PUTZBRUNN (7. Mai 2021) -

Die W. L. Gore & Associates GmbH (Gore) gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das Technologieunternehmen mit Sitz in Putzbrunn bei München erreichte beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ den 10. Platz in der Kategorie 501 bis 2.000 Mitarbeiter. In der Mitarbeiterbefragung stimmte eine große Mehrheit der Gore Associates der Gesamtaussage zu: "Alles in allem kann ich sagen, dass dies ein sehr guter Arbeitsplatz ist."  Besonders gut schnitt Gore Deutschland auch in den Bereichen "Meine eigene Arbeit ist ein wichtiger Beitrag", "Den Mitarbeitern wird ein hohes Maß an Verantwortung übertragen" und "Mir werden die Ressourcen und die Ausrüstung zur Verfügung gestellt, um meine Arbeit zu erledigen".

„Wir freuen uns über die Platzierung in den Top 10 der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Dieses positive Resultat beweist, dass unsere Associates größtenteils anerkennen, wie wir durch das letzte Jahr der Pandemie navigiert haben,“ sagt Karsta Goetze, Geschäftsführerin der W. L. Gore & Associates GmbH, über die Auszeichnung. „Gleichzeitig war und ist es inspirierend zu sehen, wie sich unsere Associates zusammenschlossen und Wege fanden, auf die COVID-19-Krise zu reagieren, indem sie unsere Kunden, sich gegenseitig und ihr nahes Umfeld unterstützen.“

Die international anerkannte Benchmark-Untersuchung „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wird jährlich vom Great Place to Work® Institut durchgeführt. Die Platzierungen des Wettbewerbs 2021 beruhen unter anderem auf der Befragung der Beschäftigten aus rund 684 deutschen Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen. Neben diesen Mitarbeiterbefragungen fließt eine Analyse der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit in die Bewertung mit ein – das so genannte Culture Audit.

Darüber hinaus belegte Gore Deutschland Platz 6 unter allen bayerischen Unternehmen auf der Liste und wurde als "Trust Champion" in Platin ausgezeichnet, da es seit 2003 in der Rangliste vertreten ist.

Gore beschäftigt in Deutschland über 1.500 Associates an den vier Standorten in Putzbrunn, Feldkirchen, Burgkirchen und Pleinfeld.

Über Gore

W. L. Gore & Associates ist ein globales Unternehmen im Bereich der Materialwissenschaften, das sich zum Ziel setzt, Industrien und Leben zu verbessern. Seit seiner Gründung 1958 löst Gore komplexe technische Herausforderungen in den anspruchsvollsten Umgebungen – von der Revolutionierung der Outdoor-Bekleidung mit GORE-TEX® über neue medizintechnische Produkte, die Leben retten und verbessern, bis hin zu neuen Leistungsniveaus in der  Raumfahrt, der pharmazeutischen Industrie, dem Markt für mobile Elektronik und anderen Branchen. Das Unternehmen ist für seine starke, teamorientierte Kultur bekannt und wird immer wieder vom Great Place to Work® Institut ausgezeichnet. Gore hat seinen Sitz in Newark, Delaware, USA, und generiert einen Jahresumsatz von mehr als 3 Milliarden US-Dollar. 

Pressekontakt

Nicole Kochems
+49 89 4612 2023
E-Mail Nicole Kochems