Verantwortung für die Umwelt

Ein respektvoller Umgang mit der Umwelt folgt unserer Tradition der verantwortungsbewussten Innovation.


Verantwortungsbewusste Innovation – unsere Überzeugung

Ein respektvoller Umgang mit der Umwelt folgt unserer Tradition der verantwortungsbewussten Innovation. Während unserer gesamten Firmengeschichte haben wir uns nach dem neuesten Stand der Wissenschaft gerichtet, um Produkte zu entwickeln, die die Lebensqualität verbessern und auch schwierige Umweltprobleme lösen. Als Unternehmen und Individuen fühlen wir uns dem ökonomischen Erfolg sowie dem Umweltschutz verpflichtet. Unsere Arbeit basiert auf den besten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wir bei Gore fühlen uns der Einhaltung aller geltenden Richtlinien und Standards zu Gesundheitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz verpflichtet. Wir überlegen sorgfältig, welche Auswirkungen unsere Produkte und unsere Arbeit auf Umwelt und Gesundheit von Menschen haben. Wir nutzen Luft-, Wasser- und Energieressourcen verantwortungsbewusst und setzen auf optimierte Entsorgungsprozesse.

Als innovatives Unternehmen erzielen wir technologische Durchbrüche und erweitern damit unsere Tätigkeiten. Wir nutzen unser Wissen und das Wissen unserer Partner, um mehr über die Wechselwirkungen unserer Produkte und Verfahren mit der Umwelt zu verstehen. Wir achten bei all unseren Bestrebungen auf einen ganzheitlichen Ansatz. Das Wohlergehen künftiger Generationen und die kurz- sowie langfristigen Folgen unserer Entscheidungen sind uns wichtig.

W. L. Gore & Associates