Unsere Überzeugungen & Werte

Unsere Firmengründer Bill und Vieve Gore bauten das Unternehmen auf einem Fundament von Überzeugungen und Werten auf. Diese setzen heute noch Maßstäbe dafür, wie wir unsere Arbeit gestalten, Entscheidungen treffen, sowie miteinander und mit unseren Partnern und Kunden umgehen.


Two associates standing near Gore's principles signs

Unsere Überzeugungen

Unsere starke Unternehmenskultur basiert auf Überzeugungen, die Associates von Gore in der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir haben Vertrauen in jeden Einzelnen und glauben an das Potenzial eines jeden Associates, zum Unternehmenswachstum und Erfolg beizutragen.

Wir sind von der Stärke kleiner Teams überzeugt. Dank Gores Netzwerkstruktur mit flachen Hierarchien können Associates frei miteinander kommunizieren und so ihre Talente und unterschiedlichen Perspektiven bündeln. Dadurch können wir rasch die richtigen Entscheidungen treffen, hochwertige Arbeit leisten und unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden erfüllen.

Wir wissen, dass wir alle in einem Boot sitzen. Als Associates sind wir persönlich am Erfolg des Unternehmens interessiert. Wir teilen sowohl  Risiken wie auch Gewinne und sind damit, dem langfristigen Erfolg des Unternehmens verpflichtet. So ziehen wir alle an einem Strang und treffen unsere Entscheidungen zum Wohl des Unternehmens.

Und schließlich denken wir langfristig. Mit unseren Entscheidungen haben wir den langfristigen Erfolg im Blick. Wir opfern unsere Grundüberzeugungen nicht dem Streben nach kurzfristigen Gewinn.

Unsere Werte

Two female Associates standing in a hallway

Vier Leitsätze geben uns Orientierung, effizient zusammenzuarbeiten und uns gegenseitig dabei zu unterstützen, sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen.

Freedom: Wir schenken uns gegenseitig Vertrauen und ermutigen andere Associates dabei, sich Wissen, Fähigkeiten und neue Verantwortungsbereiche zu erschließen.

Fairness: Gemeinsam sind wir dafür verantwortlich, eine aktive und inspirierende Unternehmenskultur aufrecht zu erhalten, die auf Inclusion und Fairness, innerhalb des Unternehmens sowie unseren Geschäftspartnern gegenüber, basiert.

Commitment: Wir selber übernehmen Commitments und halten diese ein. Dadurch wird unsere persönliche Verantwortung anderen Associates, unseren Teams und Kunden gegenüber sichtbar.

Waterline: Wir verstehen uns alle als Anteilseigner und wenden uns an verantwortliche Associates, bevor wir etwas tun, das ernsthaften Schaden am langfristigen Erfolg oder dem Ruf unseres Unternehmens anrichten könnte.

Die Pressemappe zur Unternehmenskultur bietet einen tieferen Einblick in die Überzeugungen und Werte unseres Unternehmens.

Weitere Infos: