Unsere Überzeugungen & Werte

Unsere Firmengründer Bill und Vieve Gore bauten das Unternehmen auf einem Fundament von Überzeugungen und Werten auf. Diese setzen heute noch Maßstäbe dafür, wie wir unsere Arbeit gestalten, Entscheidungen treffen, sowie miteinander und mit unseren Partnern und Kunden umgehen.


Two associates standing near Gore's principles signs

Unsere Überzeugungen

Unsere starke Unternehmenskultur basiert auf Überzeugungen, die Associates von Gore in der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir haben Vertrauen in jeden Einzelnen und glauben an das Potenzial eines jeden Associates, zum Unternehmenswachstum und Erfolg beizutragen.

Wir sind von der Stärke kleiner Teams überzeugt. Dank Gores Netzwerkstruktur mit flachen Hierarchien können Associates frei miteinander kommunizieren und so ihre Talente und unterschiedlichen Perspektiven bündeln. Dadurch können wir rasch die richtigen Entscheidungen treffen, hochwertige Arbeit leisten und unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden erfüllen.

Wir wissen, dass wir alle in einem Boot sitzen. Als Associates sind wir persönlich am Erfolg des Unternehmens interessiert. Wir teilen sowohl  Risiken wie auch Gewinne und sind damit, dem langfristigen Erfolg des Unternehmens verpflichtet. So ziehen wir alle an einem Strang und treffen unsere Entscheidungen zum Wohl des Unternehmens.

Und schließlich denken wir langfristig. Mit unseren Entscheidungen haben wir den langfristigen Erfolg im Blick. Wir opfern unsere Grundüberzeugungen nicht dem Streben nach kurzfristigen Gewinn.

Unsere Werte

alt

Vier Leitsätze geben uns Orientierung, effizient zusammenzuarbeiten und uns gegenseitig dabei zu unterstützen, sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen.

Freedom: Wir spornen uns gegenseitig an, konstant mehr Wissen und Kompetenz zu entwickeln und mit einem Mehr an Verantwortung und Aufgaben über uns hinauszuwachsen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Associates die an sie gestellten Erwartungen übertreffen, wenn man ihnen den nötigen Freiraum lässt.

Fairness: Jeder bei Gore ist ernsthaft bemüht, sich fair zu verhalten, ob im Umgang mit Kollegen, Lieferanten, Kunden oder allen anderen, mit denen wir geschäftlich zu tun haben.

Commitment: Uns werden keine Aufgaben zugeteilt; vielmehr verpflichten wir uns selbst, Aufgaben zu übernehmen und kommen unseren Verpflichtungen konsequent nach.

Waterline: Jeder Associate bei Gore sucht Rat bei erfahrenen Kollegen, bevor er etwas unternimmt, was „unter die Wasserlinie“ zu geraten droht – und dadurch dem Unternehmen ernsthaften Schaden zufügen könnte.

Weitere Infos: