Auf der Suche nach dem perfekten Ton


Playing a guitar with OPTIWEB coated strings

Der Moment großer Vorfreude, die natürliche Griffigkeit unter den Fingerspitzen und dann schließlich die ersten Akkorde. Dem Klang lauschen und feststellen: Frisch aus der Verpackung haben diese Saiten genau den ersehnten crispen Ton, nach dem wir gesucht haben. Aber es gibt da noch mehr, das diese Saiten unverwechselbar macht. 

E-Gitarristen, die nach diesem crispen Ton und dem natürlichen Spielgefühl suchen, benutzen oft unbeschichtete Saiten. In der Vergangenheit ging dies auf Kosten der Langlebigkeit des Tones. Dem ist nicht mehr so. Dank einer innovativen neuen Beschichtung von Elixir Strings für elektrische Saiten bekommen sie nun das Beste aus beiden Welten. 

Auf Basis des Feedbacks von über tausend E-Gitarristen hat Elixir Strings sein Produktportfolio um einen Neuzugang erweitert. OPTIWEB ™ beschichtete Saiten von W. L. Gore & Associates klingen wie unbeschichtete Saiten. Und sie bieten denselben langlebigen Ton, für den Elixir Strings so bekannt ist.

Hier gehts zum Hörbeispiel